Fachspezialisierung

Animation

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Bei der Fachspezialisierung „Animation“ erlernst Du, unterschiedlichsten Objekten Bewegungen zu verleihen, um deren dreidimensionalen Charakter zu unterstreichen. Die Animation kann sich auf einzelne Objekte oder Figuren beziehen, aber auch auf ganze Szenen oder Bewegungsabläufe und Handlungsstränge. Von Beginn an wirst Du verschiedene Animationstechniken und Grundlagen in Charactermodelling kennenlernen. Damit lassen sich virtuelle Objekte und Figuren mit differenten Ausprägungen in Mimik und Gestik erschaffen. Ein hohes Verständnis von Anatomie ist daher eine gute Grundlage für eine Spezialisierung in diesem Fachbereich. Mit unserer Fachausbildung und der Spezialisierung in „Animation“, bist Du für zukünftige Aufgaben in der Film- und Games-Branche, aber auch im Bereich Werbung und Marketing bestens gerüstet.

Branchen

  • Gaming
  • Film
  • Werbung
  • Industrie

Lehrplan

Grundausbildung

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Semester 1 - 3

  • Maya
  • Substance Painter
  • ZBrush
  • Photoshop / Illustrator
  • Rendering Basic
  • Ligthing
  • Grooming
  • Design Grundlagen
  • Zeichnen / Anatomie
  • Cinema 4D
  • Blender
  • Houdini
  • Marvelous Designer
  • 3D Druck

Fachausbildung Spezialisierung

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Semester 4 - 7

  • Maya
  • Rigging / Skinning
  • Object Animation
  • Animation Plugins
  • Face Emotions / Capturing
  • Motion Capturing
  • Toony Animations
  • Animationstherie

Umschulung Spezialisierung

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Semester 1 - 4

  • Maya
  • Substance Painter
  • ZBrush
  • Rendering Basic
  • Ligthing
  • Grooming
  • Zeichnen / Anatomie
  • Marvelous Designer
  • 3D Druck
  • Rigging / Skinning
  • Objekt Animation
  • Animation Plugins
  • Face Emotions / Capturing
  • Motion Capturing
  • Toony Animations
  • Animationstheorie

Studentenarbeiten

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80%
Motion Builder
10%
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10%

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